Trodat

Der individuelle Abdruck

Zum 100-jährigen Jubiläum beschenkte sich Trodat, der größte Stempelhersteller der Welt, selbst mit einer Lichtinstallation am Firmenhauptsitz in Wels.

Multi Color Impression ist eine neuartige Stempellösung, mit der erstmals individuelle, mehrfärbige Stempelabdrucke realisiert werden können. Diese Innovation spiegelt nun auch die Beleuchtung an der Fassade wider.

Sie besteht aus 85 färbigen Leuchten in drei unterschiedlichen Längen. Über die gesamte Fassadenlänge von 170 Metern verteilt, lenken vorprogrammierte Effekte die Aufmerksamkeit auf das Gebäude. Zusätzlich befinden sich noch 15 freistehende und vierseitig leuchtende Lichtsäulen auf der gegenüberliegenden Straßenseite vor dem Marketinggebäude.
Mit diesem Lichtkonzept wurde so eine optische Verbindung zwischen den einzelnen Büros und der Fertigungshalle über die dazwischen verlaufende Durchzugsstraße hergestellt.

Das 6 x 6 Meter große LED-Leuchtschild mit dem 100 Jahre Trodat Motiv rundet das Gesamtprojekt ab.